Einladung

LogCoop Vollversammlung

03. - 05. September 2023 in Düsseldorf

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem 10-jährigen Firmenjubiläum im Rahmen unserer Vollversammlung vom 03.09. - 05.09.2023 in Düsseldorf.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto “Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Logistik”.

Neben interessanten Fachvorträgen und internen Workshops zu unseren Arbeitskreisen bot das Rahmenprogramm jede Menge Raum zum Netzwerken und persönlichen Gesprächen. Während der gesamten Zeit standen Ihnen ausgewählte Rahmenvertragspartner bei unserer Hausmesse zur Verfügung.

Die Präsentationen stehen Ihnen ab sofort im MRM Bereich als Download zur Verfügung.

Download Präsentationen

Die aktuellen Präsentationen stehen in unserem MRM für die Besucher bereit.

DOWNLOAD

PRÄSENTATIONEN

Aussteller



Folgende Rahmenvertragspartner stellen auf unserer Hausmesse im Rahmern der LogCoop Vollversammlung aus.
Auf der Veranstaltung haben Sie daher die Möglichkeit, direkt mit unseren Ausstellern zu netzwerken.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung und das Sponsoring der Veranstaltung.

powered by

Trans.eu GmbH

Trans.eu - Die digitale Plattform für den Landverkehr.

Trans.eu ist eine der europaweit führenden digitalen Plattformen für den Straßenverkehr, die Spediteure und Frachtführer miteinander verbindet.

Mit mehr als 40.000 angeschlossenen Unternehmen aus Europa und Eurasien bietet sie sofortigen Zugang zu Transportkapazitäten und fortschrittliche Tools für das Fracht- und Carrier Management.

Profitieren Sie als LogCoop Mitglied von unseren Angeboten und treffen Sie uns auf der LogCoop Vollversammlung 2023!

Aktiv Assekuranz Makler GmbH

    Aktiv Assekuranz Makler GmbH - Willkommen bei den Experten für Ihre Sicherheit!

    Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH ist ein internationaler Versicherungsmakler für Gewerbe und Industrie sowie freie und beratende Berufe. Das Unternehmen zeichnet sich dabei insbesondere durch eine ausgeprägte Kernkompetenz in der effizienten Ausarbeitung und Betreuung aktueller und maßgeschneiderter Policen speziell für Transport und Logistik aus.

    Das Ziel: ein individueller Service nach den Anforderungen. Mit eigenen Deckungskonzepten wird ein idealer Versicherungsschutz geboten. Für alle fachlichen Fragen haben Sie einen Ansprechpartner, der sich im Schadenfall sowohl beim Versicherer als auch beim Schadengegner für Sie einsetzt.

    Wir fruen uns auf Ihren Besuch.

    Bitergo GmbH

    Bitergo GmbH - Schnelle und effiziente Software-Lösung für Ihre Lagerverwaltung.

    Das Dortmunder Unternehmen Bitergo GmbH verfügt über eine langjährige Logistik-Expertise und bietet Software-Lösungen u.a. für Warehousing und Supply Chain Execution. Innovative End-to-End-Technologien, konsequente Kundenorientierung und Partnerschaften mit Innovationstreibern zeichnen Bitergo aus.

    Der Warehouse Star wird als Software-as-a-Service (SaaS) bereitgestellt und kann innerhalb von wenigen Tagen als Warehouse -Management-System für alle manuellen Prozesse in Ihrem Lager oder Außenlager implementiert werden. Infrastrukturkosten für eine eigene Hardware entfallen, zugleich werden höchste Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen garantiert. Der Warehouse Star ist in alle Richtungen skalierbar, z. B. durch weiteren Ausbau im Bereich Automatisierung mit dem ergänzenden Modul Bitergo.One.

    Logistik-Software die Sie bewegt!

    Evy Solutions GmbH

    Evy Solutions ist ein KI-Softwareanbieter als Köln, der mit seinem Produkt Xpact Logistics Dokumente automatisiert verarbeitet.

    Mit seiner selbst entwickelten Künstlichen Intelligenz extrahiert Evy Solutions Inhalte aus Dokumenten wie Transportaufträgen, Lieferscheinen, Zolldokumenten etc. und speichern diese in bestehenden IT-Systemen. Auch eine Validierung oder Anreicherung der extrahierten Informationen ist möglich.

    Die einzelnen Prozessschritte werden individuell mit dem Anwenderunternehmen abgestimmt. Der Unterschied zu anderen Lösungen ist der text- statt positionsbasierte Ansatz von Xpact Logistics. Dieser ermöglicht es Dokumente mit unterschiedlichem Layout zu verarbeiten, ohne dass diese einzeln angelernt werden müssen. Dadurch werden nur wenige Musterdokumente für einen schnellen Start in die Prozessautomatisierung benötigt.

    Profitieren Sie von unseren Lösungen.

    Greenplan GmbH (Member of EPG)

    Greenplan: Intelligente und nachhaltige Routenplanung für die Logistik der Zukunft

    Transportkosten besten reduzieren? Wie lässt sich gleichzeitig die Effizienz in der Routenplanung erhöhen, Kilometer, Touren und Fahrzeuge aber einsparen und CO2-Emissionen senken? Die Antwort auf diese Fragen bietet Greenplan – die Route Planning Lösung der Ehrhardt Partner Group.

    Heben Sie Ihr Transport Management auf ein neues Level - mit unserer intelligenten Routing-Lösung Greenplan zur automatischen Routenberechnung und -planung. Als Stand-Alone-Routing-Lösung oder in Verbindung mit unserem TMS berechnen Sie Ihre Routen vollautomatisch und per Knopfdruck, vermeiden unnötige Routen und profitieren von einer exakten ETA-Berechnung.

    Finden Sie mit uns die perfekte Route!

     

    JITpay™ Group

      JITpay™ bedeutet Just-In-Time-pay: Digitale Abrechnung & Factoring in der Logistik

      Spediteure und Transportunternehmer kennen das Dilemma: Rechnungen werden zu spät bezahlt, was langfristig finanzielle Belastungen und Unsicherheiten mit sich bringt. Daher haben wir von JITpay™ ein innovatives System entwickelt, um das Problem der langen Zahlungsziele innerhalb der Branche zu lösen. Wir sind ein stark wachsender, auf die Logistik spezialisierter Abrechnungs- und Zahlungsdienstleister mit eigener Factoring-Erlaubnis (BaFin / KWG) und dem Fokus auf Speditions-und Transportunternehmen.

      Neben einer schnellen, flexiblen Auszahlung der Vergütung innerhalb von 24-48h, unterstützen wir Speditionen und Transportunternehmen im gesamten Rechnungsmanagement. Mit unserer Produktpalette, die auf die Logistikbranche zugeschnittene Dienstleistungen umfasst, bieten wir einen Rundumservice: Automatische Rechnungsstellung, Finanzierung offener Forderungen, Inkasso- und Mahnungsmanagement, Tankkarten- und Mautabrechnung sowie Steuerrückerstattungen, alles ganz nach dem Motto: Aus der Branche, für die Branche.  

      Unter dem Leitspruch #MakeTruckingGreatAgain arbeiten bei uns rund 100 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien, Rumänien, Polen und der Schweiz daran, die Transportbranche zu revolutionieren und wieder attraktiver zu gestalten.

      Sie fahren – wir zahlen: Schnelle Auszahlung, Tankkarte ohne Limit, Mautabrechnung sowie Rechnungsmanagement vollkommen digital in einem Portal.

      NeoCargo AG

      NeoCargo vernetzt Speditionen und Transportunternehmen – sowohl untereinander als auch mit externen Partnerdienstleistern.

      Seit Jahren verändert die Digitalisierung die Logistikbranche. Themen wie Datenhoheit und -sicherheit, das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und Big Data sind in diesem Kontext von höchster Relevanz für die künftige Entwicklung der Unternehmen.

      An diesem Punkt setzt die NeoCargo AG aus Karlsruhe an. Im Dezember 2021 gegründet, entwickeln wir eine Vernetzungsplattform für mittelständische Unternehmen der Transport- und Logistikbranche.

      Ziel ist es, Spediteure, Anbieter von Transport-Management-Systemen und Partnerunternehmen über eine digitale und unabhängige Schnittstelle barrierefrei miteinander zu vernetzen. Wir bieten einen niedrigschwelligen Zugang zu den vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Welt. Das soll den unternehmensübergreifenden Austausch von Auftragsdaten vereinfachen und eine Frachtenvergabe mit wenigen Klicks ermöglichen.

      Nie war der Zugriff auf digitale Werkzeuge zur Automatisierung von Routineaufgaben, zur Datenanalyse, für die Real Time Visibility oder für die Daten-Validierung einfacher. Wir helfen dabei, bestehende Kapazitäten besser auszulasten, Synergien zu heben, Effizienzen zu steigern und Ressourcen zu schonen.

      NeoCargo - Wir schaffen Mehrwerte.

      OptiFol GmbH

        OptiFol -  Ihr Spezialist für Stretchfolie und Klebebänder

        Die OptiFol GmbH ist ein junges Unternehmen, gegründet von Stefan Veselinov., der in der Verpackungsmittelsbranche als Einkaufsleiter und Key Account Manager/Verkaufsleiter tätig war.

        Die Zufriedenheit und die Empfehlung der Kunden gibt OptiFol fortlaufend Antrieb. Die engagierten Mitarbeiter, deren fundiertes Know-how und die langjährige Erfahrungen wie auch die ausgezeichneten Kontakte und die enge Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern sind auf ein Ziel ausgerichtet: den Erfolg der Projekte langfristig zu sichern.

        Testen Sie unser Know-how und Sie werden begeistert sein!

        OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG

        OSKAR SCHUNCK - Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben.

        Die OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG ist ein internationaler Versicherungsmakler mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen für individuelle Risiken bei mittelständischen Unternehmen. Sie entwickeln Versicherungsprodukte und bieten innovative IT-Services. 

        SCHUNCK GROUP stellt als Serviceleistung speziell auf die jeweiligen Branchen- und Kundenanforderungen abgestimmte IT-Lösungen zur Verfügung & Versicherungslösungen, Risikomanagement, Risikomanagement, Schadenmanagement, Vorsorgemanagement.

        Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für Sie verständlich und Ihre Welt einfacher.

        R.iT GmbH

          R.iT GmbH - Ihr starker Partner für die Digitale Transformation: Wir bieten Kompetenz in Strategie, Organisation und Informationstechnologie

          Als iT-Unternehmensberatung für die Digitale Transformation berät und begleitet die R.iT GmbH seit mehr als 20 Jahren Mittelstandsunternehmen bei der erfolgreichen und ganzheitlichen Digitalisierung ihrer Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse.

          Das Unternehmen transformiert 'Made in Germany' in das digitale Zeitalter und gestaltet mit dem deutschen Mittelstand aktiv den Markt. Dafür werden Unternehmen zu Digital Champions gemacht. R.iT schafft nachhaltige Exzellenz in Strategie, Organisation und Informationstechnologie.

          Besuchen Sie uns vor Ort.

          Sirum GmbH

            Sirum TME - Das webbasierte Transport Management ERP

            Wir arbeiten gemeinsam daran einen innovativen und unkonventionellen Standard für Transport Management Systeme zu etablieren. Alleine in Deutschland sind über 95% der 50.000 Transportunternehmen KMU's für die bisherige Server-Lösungen oftmals zu teuer, zu komplex oder technologisch veraltet sind. Daher haben wir ein webbasiertes System entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten ist. Mittlerweile arbeiten wir ebenfalls mit größeren Verladern und Handelsunternehmen zusammen, um die Transportbranche flächendeckend zu digitalisieren und Lieferketten zu optimieren.

            An dieser Mission arbeiten über 25 Mitarbeiter an unseren Standorten im Digital Hub Logistics Hamburg und in Stuttgart.

            Wir sind davon überzeugt, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Daher wollen wir nicht nur ein innovatives Produkt entwickeln, sondern auch ein Umfeld und Beziehungen schaffen, in dem Werte gelebt und soziale Standards geschaffen werden.

            TMS, Fahrer-App und ERP in einer webbasierten All-in-One Lösung für die Transportbranch.

            Truck Hero

              TruckHero ist die führende Recruiting- und Beratungsagentur im Berufskraftfahrer-Markt.

              TruckHero ist eine Fahrer-Vermittlungsagentur, die ausschließlich an Unternehmen in Festarbeit vermittelt.

              Das Unternehmen setzt sich für gute Arbeitsbedingungen der Fahrer ein und überprüft diese auch. TruckHero ist keine Leiharbeitsfirma.

              TruckHero - Gutes Personal für die Logistik.