Lagernetzwerk - Kooperation von Speditionen und Logistikdienstleistern

Vermarktung des Lagernetzwerkes

Gezielte Vermarktung des Lagernetzwerkes mit unterschiedlichen Maßnahmen und Instrumenten, um Anfrage zu generieren und neue Mitglieder zu akquirieren

Marketingmaßnahmen

Aktive Vertriebsmaßahmen

  • Interner Vertrieb – nach Innen, durch die Kontakte der Mitglieder
  • Externer Vertrieb – nach Außen, durch Aktionen des Lagernetzwerkes

Schaffung von Grundlagen für Marketing und Vertrieb

  • Erstellung einer Datenbank, perspektivisch in 3-5 Jahren, welche Unternehmen, wann – was –wo ausschreiben möchten oder welche Verträge noch wie lange laufen
  • Sammeln von Informationen, welche Unternehmen wachsen, unter Kostendruck stehen etc.
  • Sammeln von Informationen über Handelsregister-Neueintragungen im Bereich eCommerce

Schaffung von Wettbewerbsvorteilen gegenüber Nichtmitgliedern und Konzernen

  • Möglichkeiten der Einlagerung an mehreren Standorten
  • Atmende Läger durch Kooperation
  • Schnelle und einheitliche Response-Zeiten
  • Austausch von Branchen-Know-How
  • Austausch von Beratungskapazitäten
  • Etc.